Erste Seite  | 1 | 2 |

25 Jahre gute Nachbarschaft

09.08.2016

Mit einer breit gefächerten Festveranstaltung an der Adam Mickiewicz Universität in Poznan (Polen) feierten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Dahme-Spreewald den vor 25 Jahren geschlossenen Partnerschaftsvertrag. Auf Initiative des Europavereins und des Landkreises Dahme-Spreewald reisten rund 250 Vertreterinnen und Vertreter aus den brandenburgischen Landkreisen Dahme-Spreewald, Oberhavel, Havelland, Teltow-Fläming, Potsdam-Mittelmark und Frankfurt/Oder nach Poznan. Von polnischer Seite nahmen 20 Gemeinden und Landkreise an der Veranstaltung teil.

Bürgerforum "Europa kontrovers" am 2. Mai in Lübben

13.04.2016

Die drei Europe Direct Informationszentren des Landes Brandenburg in Frankfurt (O.), Potsdam und Brandenburg a. d. Havel sowie die Regionalbüros der für Brandenburg verantwortlichen Europaabgeordneten veranstalten seit 2012 die Bürgerforen „Europa kontrovers“. In der Europawoche 2016, genau am Montag, den 2. Mai von 18:00 – 20:00 Uhr, geht die Reise nach Lübben.

Plakat Bürgerforum Lübben (PDF 833,96KB)

01.10.2015

Der Europa-Verein Dahme-Spreewald, der Landkreis Dahme-Spreewald und die Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Brandenburg, laden ein zum FORUM "Flüchtlingspolitik und Willkommenskultur: Ein Erfahrungsaustausch mit dem EU-Partner Schweden".

Flyer Forum (PDF 215,91KB)