„Girls without borders“

01.02.2023

Deutsch-polnisch-französisches Mädchenprojekt „Girls without borders“ 02.-07.04.2023 in Jugendbildungszentrum Blossin

der Landkreis Dahme-Spreewald veranstaltet vom 02. bis zum 07. April 2023 im Jugendbildungszentrum Blossin ein internationales Mädchenprojekt „Girls without borders“.

Das Projekt dient dem Austausch und der Fortbildung von Mädchen aus den Partnerkommunen des Dahme-Spreewald und verfolgt das Ziel, Mädchen im Alter von 15. bis 17. Jahren in ihren wichtigen Kompetenzen, bei der Vermittlung von gesellschaftspolitischen Kenntnissen und der Förderung einer unabhängigen Lebensgestaltung zu stärken. „Girls without borders“ ist ein wichtiger Bestandteil bei der Umsetzung der Europäischen Charta für Gleichstellung von Frauen und Männern auf lokaler Ebene, die der Landkreis Dahme-Spreewald im Oktober 2021 unterzeichnet hat.

Zur Teilnahme an dem Projekt sind 7 Mädchen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald im Alter von 15. bis 17. Jahren eingeladen. Anmeldung und weitere Informationen zum Projekt: Landkreis Dahme-Spreewald Frau Paulina Kleiner Tel: 03546 20-1316 Mail: europa@dahme-spreewald.de Die Teilnahme ist kostenlos.